Embodiment Coach

Manja Kendler zertifiziert im Embodiment Coaching,
als Embodiment Facilitator sowie Embodied Toolkit Coach


Bereit für die Veränderung? Für mehr Work-Life-Balance und Resilienz?
Vereinbare Dein unverbindliches Vorabgespräch, um herauszufinden, ob eine Zusammenarbeit sinnstiftend ist, um Deine Ziele zu erreichen und Du bereit bist, Deine eigene Embodiment-Praxis mit Unterstützung durch professionelles Coaching zu kultivieren?


Auf dem Laufenden bleiben und Infos zu Aktionen erhalten?
Abonniere hier meinen Coaching Newsletter für 2024!


Coaching Spezial Mai - September 2024

Das 1:1 Coaching online: Dein Garten – Deine Grenzen.

Hier pack ich all mein Schutzgärtnerisches Wissen hinein, um Dich im Umgang mit schwierigen Zeitgenossen zu wappnen.

Das beinhaltet 4 Sessions online mit mir im 1:1.

Grenzen setzen, Ja sagen, Nein sagen und wie Du auf alles eine F… geben kannst. Aber auch Loslassen und Verletzlichkeit werden Themen sein. Ob zur Auffrischung oder für Beginner – bis hier hin und nicht weiter.


Live in Leipzig

25.05.2024 - Dein Nein - Deine Grenzen Teaser Mini Workshop mit Manja Kendler: zum Reinschnuppern, zum Geburtstag des RISOMA Embodiment Leipzig
"Eine Embodiment Erfahrung - Grenzen erkunden
und wofür Dein "Nein"
ein "Ja" braucht und eine Zitrone." 🍋

und Juni

15.06 2024 10:00 -12:00 Uhr
29.06. 2024 15:20 - 17:20 Uhr

Dein Nein - Deine Grenzen
Eine Embodiment Erfahrung
mit Verstand, Herz und Bauch


Erkunde Wege fürs Neinsagen und Grenzen setzen auf dem Embodiment Weg. Embodiment ist eine faszinierende Reise zur Selbstentdeckung, bei der man lernt, die Sprache des eigenen Körpers zu verstehen und zu nutzen. Manja Kendler, eine erfahrene Embodiment Facilitatorin, bietet Workshops an, in denen Teilnehmer ihre Grenzen erkunden und erfahren können, wie ein bewusstes 'Nein' tatsächlich ein kraftvolles 'Ja' zu sich selbst sein kann. Diese Praxis hilft dabei, eine tiefere Verbindung zwischen Körper, Geist und Seele herzustellen und kann zu einem ausgeglicheneren Leben führen."

Für: Neugierige, Peoplepleaser, Neinsager und Menschen,
die sich besser abgrenzen wollen.

Ort: Risoma Embodiment Leipzig, Gottschedstraße 31 https://risoma.de/

mehr Info und Platz reservieren unter embodiment@manjakendler.de
und coaching@manjakendler.de


Die Wissenschaft und Forschung sind sich einig, worüber Philosophen Jahrhunderte lang rätselten, belegen heute viele Studien. Der Körper und Geist sind miteinander verbunden und wirken zusammen. Die Sprache des Körpers zu verstehen, was wir in unseren Körpern machen und dies in uns wahrzunehmen, lässt uns bewusster Entscheidungen treffen und ist eine Art Intelligenz und Lebenseinstellung. Eine psychopathische Welt ist eine Welt, die dis-embodied ist, schreibt Mark Walsh, der Gründer von Embodiment Unlimited in seinem Buch „Moving Beyond“. Er und sein Team bilden weltweit Coaches und Trainer aus.

Die Gefahr, durch sein Leben wie ein Gehirntaxi zu laufen, ist groß.

Eine der weltweit von Embodiment Unlimited zertifizierten Embodiment Coaches mit Spezialisierung auf Embodied Toolkit Principles (ehemals EYP) ist Manja Kendler aus Leipzig. Ihre Coachings finden draußen im Freien oder online statt (deutsch oder englisch). Jeder Mensch hat anderen Kontext, einen anderen Typ, individuelle Bedürfnisse und Potenziale. Nicht selten leben sie an diesen bewusst und unbewusst vorbei. Hier bietet Embodiment einen Schlüssel zu lebensveränderten Einsichten und Erfahrungen.


Mit Embodiment Coaching wird die gesamte Bandbreite des Lebens angesprochen und innerhalb weniger Minuten Muster und Verhalten aufgezeigt.
Besser mit Stress und Emotionen umgehen, Projekte verfolgen oder erfüllte Beziehungen leben, wer bereit ist, in sich zu investieren, kann schöpfen und kreieren.


„Meine Leidenschaft ist es, mit den Menschen auf ihre eigene Heldenreise zu gehen und sie bei ihren Zielen zu begleiten. Ob Künstler oder Firmenchef. Ob Student oder Rentner. Wer für sich Embodiment nutzen und kennenlernen möchte, der ist willkommen. Ich will dasselbe wie meine Lehrer und Lehrerinnen, dass sich die Menschen in Embodiment verlieben und im Idealfall damit eine lebenslange achtsamere Beziehung zu sich selbst und ihren Mitmenschen aufbauen, spüren und (er)leben.“

Bereit eigenes Potenzial zu entfalten, neue Wege zu gehen und wundervolle Resultate zu erhalten?

Embodiment-Coaching oder Embodiment-Erfahrung, jede Zusammenarbeit wird individuell abgestimmt. Neugierig? Vereinbare ein kostenfreies, unverbindliches Vorabgespräch mit Manja Kendler

  1. Individuell abgestimmtes Embodiment-Coaching.
    Einzel- und Partnercoachings möglich je nach Thema und Umfang

Bereit, den Zeh ins große Wasser halten oder die eigene individuelle Embodimentpraxis zu vertiefen? Auch perfekt als ausgefallenes, individuelles Geschenk.


     2. Einmalige Session ( 1- 1 1/2 Stunden)
        - Embodiment-Erfahrung für Beginner und Fortgeschrittene

Manja Kendlers Embodiment begann bereits im Kindesalter an der Tanzschule der Oper Leipzig, wo sie unter anderen den kleinen Ullihasen verkörperte im Kinderballett „Geschichten vom Häschen- Der kleine Angsthase“ an der Oper Leipzig. Später studierte sie an der Palucca Schule Dresden künstlerischen Tanz und Ausdruck in einer der letzten Klassen, die noch persönlich von Gret Palucca unterrichtet wurden. Auch Musik, Gesang und Poetry sind Ausdruck und Form des Embodiments und Teil ihres Repertoires. Seit 2016 ist sie Herausgeberin des Online-Ratgebers ‚Der Schutzgarten‘ für Menschen in und nach narzisstischer Gesellschaft. Eine der wenigen traumainformierten Seiten zum Thema narzisstischer Missbrauch und pathologisch gefährliche Beziehung sowie Seelenhygiene. Ihre Expertise zu den Themen sowie für Schutz und Hilfe bei häuslicher Gewalt und als Traumaberaterin unterstützt Betroffene zur Selbsthilfe durch Beratungen, Coaching, Artikel und Videobeiträge. Seit 2020 fließen die Erfahrungen, Skills und Interessen im Embodiment-Coaching zusammen.

- Erdung und Zentrierung.

- Deine Antworten auf Deine Fragen und Wege.

- Was Du willst und auch Deinem Umfeld zu Gute kommt.

- Anfangen, aufhören, ankommen und losgehen.

- Was bewegt und bewegt werden darf.

Mögliche Coachinggebiete unter anderem:
Kariere, Job, Privat, Beziehung, Kinder, Partnerschaft, spirituelle und persönliche Weiterentwicklung. Kreativität, Führung sowie Embodiment eines Schutzgartens.

Noch unschlüssig ob Coaching das Richtige ist und für welchen Bereich Deines Lebens?
Schreib mir und ich sende Dir eines meiner Lieblings-Tools: Das Lebensrad,
dann findet sich ein erster Überblick für Dich!